Efeu


Efeu-Impressionen

Efeu fasziniert durch seine Blattformen, -farben und -größen. Trotz seinen reichen Variationen bildet er bei unseren Fuchsien das beruhigende grüne Umfeld.
In der Natur gibt es keinen unbewachsenen Boden. Efeu schützt vor Austrocknung, sorgt für ein angenehmes Kleinklima, schattiert den Fuchsien-Wurzelballen vor zu viel Sonne.

Efeu bringt viele weitere Vorzüge. Als Bodendecker hemmt er den Unkrautwuchs. Er reinigt die Luft von Schadstoffen, dämmt Gebäude, verschönert kahle Fassaden. Rankend und kletternd schafft er für uns verborgene Gartenräume. Zahlreiche Tiere finden in ihm Lebensraum.
Efeu zählt zu den medizinischen Nutzpflanzen. Auch in die Floristik ist er mit Blatt und Blüte fest integriert.

Wussten Sie schon, dass es zierlich wachsenden Sorten gibt? Alle nicht winterharten Efeu-Sorten dürfen im Sommer draußen, zusammen mit den Fuchsien kombiniert werden.
Für´s Winterquartier trennen wir die beiden Pflanzenarten. Efeu kann uns in der Wohnung erfreuen während die Fuchsien sich im Winterquartier ausruhen.

Die Sortenliste mit Zeichenerklärung finden sie hier!

Efeu - Sortiment

Der Efeu – ein Baumwürger ?

 

Text-/Foto-Nutzung nur mit Erlaubnis! | Photos not to be used without owner's permission!